Samstag, 24. März 2012

Nicht schön, aber riecht nach American Cream^-^

Vor ein paar Wochen hab ich mit Dana zusammen ein paar Parfümöle in England bestellt. Der Shop hat unter anderem auch tolle Duft-Dupes von Lush-Düften. Und mein Lieblingsduft Amercian Cream vom gleichnamigen Lush Conditioner musste natürlich auch mit und gestern hab ich ihn dann verseift:


Eigentlich sollte sie Lila/Türkis/Rosa werden.... aber meine Kosmetikpigmente mögen wohl keine Seife. Oder ob es doch das Parfümöl war?! Wer weiß^-^


100g Schweineschmalz
100g Kokosfett
100g Reiskeimöl
80g Erdnussöl
70g Babassuöl
50g Rapsöl
ca. 9% Überfettung


Diesmal hab ich mich mal an Schweineschmalz gewagt... klingt komisch, soll aber ganz toll sein. Zucker hab ich versucht in der heißen Lauge zu lösen, der wollte aber nicht ;-)

Und das nächste Seifchen ruht auch schon in Einzelförmchen. Schöne Mädchenfarben... morgen Abend oder Montag gibt's das Ergebnis ;-)

Kommentare:

mama-niki hat gesagt…

Ist doch schön - auch wenn die Farben nicht so wollten wie du ;)
Zucker soll glaube ich erst im Wasser gelöst werden und dann das NaOH dazu.
lg niki

Luna hat gesagt…

Ich finde sie auch sehr hübsch, die Farben harmonieren ganz wunderbar!

LG Luna

Miss_Kitsune hat gesagt…

Sieht aus wie gewollt, das Grün ist doch richtig edel geworden (aber ich weiß - anders als gewollt, das zeckt einen dann immer!).

BananaBee hat gesagt…

Wie hast du denn diese tolle Marmorierung hinbekommen :) ?

*Anna* hat gesagt…

Spontan und durcheinander die Farben in die Form gegossen ;D